Winther Roller Maxi – stabil und sehr robust

Für Kinder ist die Bewegung eines der Haupttätigkeiten und zudem auch essentiell für die körperliche Entwicklung. Mit fortschreitendem Alter werden sie sicherer in ihren Bewegungen und stets mobiler. Da gilt es je schneller vorwärts, desto besser.
Dabei spiele gerade Roller eine große „Rolle“, sie sind ein All-times-Klassik und erfreuen sich größter Beliebtheit.

Der Winther Roller Maxi ist geeignet für Kinder im Alter von ca. 8 bis 12 Jahren. Auf die Sicherheit wurde geneuestens geachtet. So hat das Gefährt eine extra verstärkte Trittfläche, welche zudem auch rutschsicher perforiert ist. Somit kann der Roller ein Gewicht von bis zu 50 kg tragen, ohne unter dem Druck zusammen zu brechen. Die Trittfläche bietet dem Kind eine ausreichende Fläche mit einer Länge von 36 cm und einer Breite von 10,50 cm. Somit ist die sichere Standfestigkeit des Kindes gewährleistet. Vom TÜV, CE und GS wurde der Roller Maxi als fahrtüchtig und gemäß allen Sicherheitsvorschriften anerkannt. Er ist stabil, fällt also nicht bei jeder Kleinigkeit auseinander und scharfe Kanten an dem Roller wurden vermieden. So wird das Verletzungsrisiko minimiert.
Die Fußbremse ermöglicht dem Kind einen effektiven, sicheren, aber auch sanften Stopp. Es sind also die Sicherheitsgrundlagen gelegt, so dass Kinder den vollen Fahrspaß auskosten können.

Die Natur erforschen und dabei schnell unterwegs sein können, klingt nach Spaß. Hier eignet sich der Winther Roller Maxi, da er mit seinen extrabreiten 27er Reifen problemlos durchs Gelände findet. Die Lenkerhöhe ist verstellbar bis zu 93 cm aufwärts.

  • Share on Tumblr

Schreibe einen Kommentar